Zoo- u. Großanlagen

Tierpark Dälhölzli, Schweiz

„Mehr Platz für weniger Tiere“ ist der Leitspruch des Berner Zoos. Hintergrund hierfür ist eine artgerechte und nachhaltige Tierhaltung. Speziell im Aquaristik-Bereich sorgte der Umbau und die neue Konzeptionierung des Vivariums für Aufsehen.

Wir sind besonders stolz auf die dort im Mittelpunkt stehende Riffanlage, welche wir einrichten und betreuen dürfen. Die gesamte Anlage wurde ohne Verwendung von Lebendgestein, ausschließlich mit RiffSystem® Riffkeramik eingerichtet. Viele Besucher erfreuen sich tagtäglich an der 40´000 Liter Anlage mit der 12 Meter langen Frontansicht.


Wordpress Gallery Plugin Free

 


Hier eine kleine Timeline der ersten 12 Monate:


Zoo Rotterdam, Niederlande

Mit 15´000 Litern entsteht in Kürze ein Riffbecken mit nach innen gebogener Frontscheibe im „Diergaarde Blijdorp“. Ebenfalls mit RiffSytem Riffkeramik ausgestattet.

Impressionen vom Aufbau:

Wordpress Gallery Plugin Free